ÜBER MICH

Hallo,

ich bin Anuschka.

Ich komme ursprünglich aus dem Saarland, aber durch mein Studium der Wirtschaftswissenschaften habe ich Sachsen für mich entdeckt und es zu meiner Wahlheimat gemacht. Mittlerweile lebe ich mit meinen zwei wundervollen Töchtern und meinem Mann am grünen Rande von Burgstädt. 

Meine erste Schwangerschaft hat mir den Weg gewiesen: ich habe regelrecht alles in mich aufgesogen, was das Thema Geburt betraf. Vor allem nachdem ich in die Mühlen unseres Vor“Sorge“-Systems geraten war und mich zurück zur Vor“Freude“ kämpfen musste. Voller Wehmut blickte ich dem Ende meiner Elternzeit entgegen und damit dem Wiedereinstieg in meinen alten Job. Zum Glück musste ich nicht lange auf die zweite Schwangerschaft warten und konnte wieder in die Welt der Schwangeren eintauchen. Nach einer sehr schönen und stärkenden zweiten Geburt stand dann für mich fest: das möchte ich auch anderen Frauen ermöglichen, hatte ich doch so viele traurige, schreckliche Geburtsberichte gehört.

Mir ist es ein großes Anliegen, Frauen, Männern, werdenden Eltern, Müttern und Vätern zu zeigen, dass diese ganz besondere Zeit, diese Zeit voller Wandel, eine unheimlich schöne Zeit sein kann, um sich zu erden, das Bauchgefühl wieder wach zu kitzeln und seiner Intuition vertrauen zu lernen.

Unser Leben beginnt schon im Bauch unserer Mütter und beeinflusst unser gesamtes späteres Dasein. Damit ist es nicht egal, wie wir geboren werden und auch für die Frau ist es nicht egal, wie sie gebärt. 

Meine Ausbildung zur Doula

Meine Ausbildung durfte ich bei Melanie Schöne, der Gründerin und Vorsitzenden von Doulas in Deutschland e.V. genießen.

Doulas unterstützen Frauen darin, selbstbestimmt zu gebären und somit den Neugeborenen den bestmöglichen Start ins Leben zu ermöglichen.

Der Verein hat das Ziel eine neue Frauen- und Mütterkultur zu fördern und die Begleitung durch eine Doula zu etablieren. 

Um einen hohen Qualitätsstandard zu sichern, zertifiziert der Verein seine Mitglieder nach den Richtlinien der europäischen Doulas (EDN).

Telefon

0176 6177 0251

Email

info@doula-anuschka.de

Adresse

Anuschka Gehrke
Turnhallenweg 12
09217 Burgstädt

Ich freue mich auf dich

Du hast eine Frage, Anregung, Lob oder Kritik? Bitte hinterlasse mir eine Nachricht, ich werde mich schnellstmöglich bei dir melden.

3 + 9 =