Schwangerschaft

Neues Leben

Mit dem positiven Schwangerschaftstest wird eine ganz neue Phase im Leben der Frau eingeläutet. Sie öffnet sich für ein neues Leben, das in ihr heran wächst und verwandelt sich von der Frau zur Mutter. Damit trägt sie auf einmal nicht mehr nur die Verantwortung für sich selber sondern auch für das ungeborene Baby in ihrem Bauch.

Neben der Freude, die die Schwangerschaft mit sich bringt, vermischen sich manchmal auch Sorgen und Ängste. Da ist es einerseits wichtig, sich auf sein Inneres zu besinnen und zur Ruhe zu finden und andererseits sich gut zu informieren und vorzubereiten.

In deiner Zeit der Schwangerschaft möchte ich dir helfen eine positive Grundeinstellung zu erarbeiten, dich ganzheitlich auf die Geburt vorzubereiten und dein Wohlbefinden zu fördern.

Schwangerenyoga

„Yoga ist das zur-Ruhe-Bringen der Gedanken im Geist“

Geburtsvorbereitung ist nicht nur Aneignung von Wissen, viel mehr, geht es darum, den Körper zu spüren, in Entspannung zu kommen und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zu steigern.

Yoga unterstützt dich dabei:

  • in Bewegung zu bleiben
  • Schwangerschaftsbeschwerden zu lindern
  • Atemtechniken für die Geburt zu erlernen
  • Entspannungstechniken zu erlernen
  • einen sicheren Umgang mit Wehen zu bekommen
  • dein Selbstwertgefühl und dein Selbstvertrauen zu steigern
  • ein besseres Körpergefühl zu erlangen

Alles was du für eine sanfte Geburt brauchst, trägst du bereits in dir.

Schwangerenyoga eignet sich für alle Frauen ab der 13. SSW. Du brauchst keine Vorkenntnisse, alle Übungen können auf deine Fähigkeiten angepasst werden.

 

Kurs "Bewusst zur Geburt"

Du wirst das erste Mal Mama und du könntest alles in dich aufsaugen? Du hast bei der ersten Geburt alles auf dich zukommen lassen? Du suchst den Kontakt zu anderen Mamas? Dann bist du hier richtig! In Kleingruppen besprechen wir alles von der Physiologie der Geburt über wieso, weshalb, warum wir heute so gebären, wie wir es tun und wie der ideale Geburtsmodus aussehen sollte, bis hin zu woher kommen die Schmerzen und wie kann ich damit umgehen. Entspannungsübungen und die Erarbeitung einer positiven Einstellung zur Geburt sind wichtige Bestandteile, um eine selbstbestimmte Geburt erleben zu können. Außerdem begegnen uns Themen, wie der richtige Umgang mit Stress und schwierigen Situationen, Gefühle im Wochenbett und Veränderungen in der Partnerschaft. Auch das Mutter­-Sein und natürlich alle deine Gedanken und Fragen finden hier ihren Platz.

Schwangerenmassage

„Berührung ist eine vergessene Sprache“

Sie schenkt uns innere Ruhe, Schutz und Geborgenheit und das nehmen auch unsere Babys im Bauch wahr. Gerade in der Schwangerschaft ist es wichtig, sich ganz viel Fürsorge zukommen zu lassen um diese so besondere Zeit so schön wie möglich zu erleben.

Die Massage von Schwangeren findet in Seitenlage oder im Sitzen statt. Es handelt sich um eine Wellnessanwendung und setzt die körperliche Gesundheit der Schwangeren voraus. 

Die Massage findet bei MAMIinFORM | Zschopauer Straße 50 | 09111 Chemnitz oder auf Anfrage bei dir zu Hause statt (zzgl. Fahrtkosten)

60 Minuten Ganzkörpermassage | 70 €

 

 

Telefon

0176 6177 0251

Email

info@doula-anuschka.de

Adresse

Anuschka Gehrke
Turnhallenweg 12
09217 Burgstädt

Ich freue mich auf dich

Du hast eine Frage, Anregung, Lob oder Kritik? Bitte hinterlasse mir eine Nachricht, ich werde mich schnellstmöglich bei dir melden.

11 + 6 =