MEIN ANGEBOT

Für Dich

 

Das sind meine Leistungen

Schwangerschaft

Die Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit im Leben einer jeden Frau. Ein kleiner Menschen wächst im eigenen Körper heran und damit auch eine Fülle an Themen, mit denen frau sich beschäftigen muss. Wie gehe ich mit den Veränderungen in meinem Körper um? Wie bereite ich mich gut auf die Geburt vor? Was ist überhaupt eine schöne Geburt? Was braucht mein Neugeborenes? Will ich und kann ich stillen? Diese Fragen wird jede Frau, jedes Paar für sich anders beantworten – Ich möchte dir und deinem Partner dabei helfen gut vorbereitet durch diese spannende Zeit zu gehen.

Geburtsbegleitung

„Es ist nicht egal wie wir geboren werden“ sagte schon Michel Odent, ein französischer Geburtshelfer und Verfechter der natürlichen, sanften Geburt. In Zeiten, in denen Geburten einem vorgeschriebenen Ablauf folgen müssen, erhält dieser Satz mehr Bedeutung denn je. Aussagen wie “Hauptsache, Mutter und Kind sind wohlauf” sind Standard aber hinter “wohlauf” steht noch sehr viel mehr als körperliche Unversehrtheit. Denn der Start in einen neuen Lebensabschnitt prägt Mutter, Vater und Kind und hat einen großen Einfluss auf das weitere Leben der frischen Familie.

Stillberatung

Die Natur hat uns Säugern etwas Wunderbares mitgegeben: wir säugen unseren Nachwuchs. Durch unseren Körper können wir, mit Hilfe unserer Brüste, unseren Nachwuchs nicht nur nahrungstechnisch versorgen, sondern ihn gesundheitlich stärken, ihm Liebe und Geborgenheit geben. Trotzdem ist Stillen ein Lernprozess zwischen Mutter und Kind, der schon in der Schwangerschaft angestoßen werden kann, um schlechte Erfahrungen zu verhindern.

 

Wochenbett

Mama zu sein ist mit vielen Herausforderungen verbunden und oftmals schafft man sich selber als Frau keinen oder nur wenig Raum, um eigenen Gedanken nachzuhängen oder den Körper zu pflegen. Gerade das Wochenbett ist eine ganz besondere Zeit, denn hier schlüpft man das erste Mal in seine neue Mutterrolle und heißt seinen Nachwuchs willkommen. Das Stillen beginnt und mit größeren Geschwistern, Omas, Opas und anderen wird eine neue Familiendynamik geschaffen.

 

Telefon

0176 6177 0251

Email

info@doula-anuschka.de

Adresse

Anuschka Gehrke
Turnhallenweg 12
09217 Burgstädt

Ich freue mich auf dich

Du hast eine Frage, Anregung, Lob oder Kritik? Bitte hinterlasse mir eine Nachricht, ich werde mich schnellstmöglich bei dir melden.

8 + 1 =