STILLBERATUNG 

Mehr als Milch

Stillen ist die normale, von der Natur aus vorgesehene, Ernährungsweise unserer Kinder und bietet noch so viel mehr als nur Nahrung. Trotzdem scheiden sich die Geister an diesem Thema und auch die Wissenschaft ist noch nicht am Ende ihrer Forschung angelangt. Dabei bringen Baby und Mama alle Voraussetzungen für eine erfolgreiche Stillbeziehung mit, denn schon in der Schwangerschaft werden die Grundsteine dafür gelegt.

Stillen stärkt die Gesundheit des Kindes nachhaltig, baut das Selbstvertrauen der Mama auf und beeinflusst die Bindung von Mama und Kind positiv. Stillen ist zudem einfach, wenn es läuft, und spart Zeit und Kosten.

Als ausgebildete Stillberaterin (DAIS) möchte ich dich auf deinem Weg in eine schöne Stillbeziehung begleiten, dir bei Startschwierigkeiten oder auch Herausforderungen im Verlauf beratend zur Seite stehen, bis hin zum Ende deiner Stillzeit, egal wann dieses kommen mag. Egal ob das Stillen bei dir nicht geklappt hat, du dich bewusst dagegen entschieden hast oder welchen Grund es auch immer gibt – auch bei der Ernährung deines Babys mit künstlicher Säuglingsnahrung stehe ich dir zur Seite.

Stillberatung - Stillbegleitung

 Gerne berate ich dich individuell zu den folgenden und anderen Themen:

  • Wunde Brustwarzen
  • Zu wenig Milch / zu viel Milch
  • Schlechtes Andocken / ungünstige Stillposition
  • Milchstau / Brustentzündung
  • Unzureichende Gewichtszunahme
  • Stillstreik
  • Beikosteinführung
  • Abstillen
  • Künstliche Säuglingsnahrung

Du kannst mich gerne anrufen oder mir eine Email schreiben. Wir klären in einem ersten Kontakt, wie ich dir helfen kann und entscheiden dann, ob ein Hausbesuch gewünscht und notwendig ist oder eine Beratung per Mail oder am Telefon ausreichend ist.

In der Stillberatung berate ich dich zu akuten Problemen inklusive einer zweiwöchigen Nachbetreuung in der wir uns immer wieder zum aktuellen Stand austauschen und gegebenenfalls Maßnahmen anpassen können.

60 € pro Stunde

In der Stillbegleitung begleite ich dich Monat für Monat durch deine gesamte Stillzeit und bin deine kontinuierliche Ansprechpartnerin für alle Sorgen und Fragen.

40 € pro Monat

 

Stillvorbereitungskurs

Du wirst das erste Mal Mama und möchtest alles zum Thema Stillen wissen? Oder du hast schon Kinder, hast diese aber nicht gestillt und willst diesmal die Herausforderung annehmen? Dann ist der Kurs Stillvorbereitung für werdende Mamas genau das Richtige für dich. In Kleingruppen gehen wir das Thema Stillen von Grund auf an und besprechen alle Fragen, die dir auf dem Herzen liegen. Gerne dürfen auch die Papas am Kurs teilnehmen.

Telefon

0176 6177 0251

Email

info@doula-anuschka.de

Adresse

Anuschka Gehrke
Turnhallenweg 12
09217 Burgstädt

Ich freue mich auf dich

Du hast eine Frage, Anregung, Lob oder Kritik? Bitte hinterlasse mir eine Nachricht, ich werde mich schnellstmöglich bei dir melden.

6 + 6 =