TERMINE

Bewusst zur Geburt

Bewusst zur Geburt

Geburtsarbeit liegt zu 80% in deiner Hand! – In diesem Kurs konzentrieren wir uns darauf was du zu deiner Geburt beitragen kannst, um sie so wundervoll zu machen wie das Wunder des Lebens selbst. Dafür beschäftigen wir uns mit denen für die Geburt relevanten Systeme im Körper und üben diese in der Schwangerschaft und unter der Geburt optimal einzusetzen. Außerdem lernst du verschiedene Methoden zum Umgang mit Schmerzen, um so deinen persönlichen Weg zu finden. „Bewusst zur Geburt“ gibt dir die Möglichkeit dein Körperbewusstsein zu stärken, um so die Geburt erleben zu können, die du dir wünschst!

7 x freitags 10:00 – 12:00 Uhr vom 05.11.2021 an

Bei MAMIinFORM in der Zschopauer Straße 50, 09111 Chemnitz

Anmeldung unter: https://mamiinform.de/kurs/bewusst-zur-geburt/

Geburtseinstimmung

Geburtseinstimmung

Du möchtest deine Schwangerschaft noch intensiver erleben? Du möchtest in dich rein hören und erfahren was du für deine Geburt wirklich brauchst und was du getrost loslassen kannst? Dann bist du hier genau richtig!

Wir – Hebamme Friederike und Doula Anuschka – wollen dir in gemütlicher Runde mit unserem Wissen und unserem Erfahrungsschatz zur Seite stehen, um dich ganzheitlich auf deine Geburt einzustimmen.

Jeden 2. Dienstag 18:30 Uhr und jeden 4. Freitag 10:00 Uhr im Monat | 90 min (jede Kursstunde kann einzeln gebucht werden)
Im Geburtshaus Chemnitz auf der Weststraße 18, 09112 Chemnitz

Anmeldung unter: https://my.hebammen-betreuung.de/app/5c78523598546

 

Entspannung für Schwangere

Entspannung für Schwangere

Schmerz und Geburt sind für uns eng miteinander verknüpft. Der Schlüssel zu einer schmerzarmen Geburt ist die Entspannung. Was für dich entspannend ist, wie du in Entspannung kommst und was sich hinter deiner Anspannung verbirgt, daran wollen wir arbeiten.

Jede gerade Woche Donnerstag 10:00 – 11:30 Uhr

Im großen Kursraum der Hebammenpraxis Kugelrund in Penig, Bahnhofstraße / Ecke Wiesenstraße

Anmeldung unter: 0176 / 6177 0251 oder über das Kontaktformular

Babymassage

Babymassage

Wenn Dein Baby entspannt ist, bist Du es auch. Und das ist genau das Ziel bei der Babymassage. Streicheln, Berühren, leichte Massagen – alles was Dein Baby liebt und fördert, macht Euch beide gleichzeitig glücklich. Nimm Dir diese kleine Auszeit und entwickle so eine noch tiefere Bindung zu Deinem kleinen Liebling. Liebkosung und Geborgenheit sind die schönste Art zu sagen: „Schön, dass es Dich gibt!“

5 x mittwochs 10:00 – 11:00 Uhr vom 24.11.2021 an

Anmeldung unter: https://mamiinform.de/kurs/babymassage/

Telefon

0176 6177 0251

Email

info@doula-anuschka.de

Adresse

Anuschka Gehrke
Turnhallenweg 12
09217 Burgstädt

Ich freue mich auf dich

Du hast eine Frage, Anregung, Lob oder Kritik? Bitte hinterlasse mir eine Nachricht, ich werde mich schnellstmöglich bei dir melden.

12 + 12 =